Die vergessenen Eminenzen

WOW-Horde auf Blackhand
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das offizielle WoW-Forum
BeitragVerfasst: 8. Jul 2010, 21:41 
Offline

Registriert: 04.2010
Beiträge: 31
Geschlecht: nicht angegeben
Es ist ein heiß diskutiertes Thema, sowohl in der Presse als auch in einer menge Spieleforen.
Mit der Einführung von Starcraft 2 und WoW- Cataclysm werden sich die Foren von Blizzard ändern.
Sollte man einen Thread verfassen oder in irgendeiner Form im Forum schreiben, so wird anstelle des Charakternamens der Vor- sowie Nachname vollständig ausgeschrieben stehen.
Natürlich ist diese Änderung für Personen, die sich nicht im Forum aufhalten, eher unwichtig aber mir persönlich geht sowas zu weit.
Blizzard versucht diese Änderung unter dem Mantel ''Diese Änderung wird Forentrolle abhalten ständig irgendwas zu posten, Flamewars werden minimiert und es soll die Qualität der Diskussionen verbessern'' zu hüllen.

Nachdem ein Community Manager diese Nachricht geschrieben hatte brach in den Foren die Hölle aus. Innerhalb weniger Stunden wurden hunderte Beiträge geschrieben die sich zum größten Teil
sehr negativ zur kommenden Änderung äußerten.
Um Blizzards ''tolle'' Idee zu verteidigen, hat der Community Manager Bashiok(US-Forum) seinen Namen gepostet.
Wenige Zeit später wurden sachen wie sein alter, seine Adresse, seine Telefonnummer, der Namen seiner Frau, die Schule seiner Kinder, seine Lieblingsmusik und noch vieles Mehr von Usern gepostet.
Als Reaktion darauf musste Bashiok seine Telefonnummer sperren lassen und hat sein Facebookprofil gelöscht.
Auf eine Antwort seitens Blizzard wartet man vergebens.

Viele Beiträge in den Foren werden kommentarlos gelöscht, User werden gebannt und viele, darunter auch ich, werden sich das weiter anschauen und beim Erscheinen dieses ''Features'' ihren Account auslaufen lassen.
Wenn ich ein sowas wie Facebook oder Twitter will dann melde ich mich da an und muss es nicht in einem >>>ROLLENSPIEL<<< Forum haben.


Denke dieses Thema gibt die ein oder andere Diskussionsgrundlage und ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das offizielle WoW-Forum
BeitragVerfasst: 8. Jul 2010, 21:47 
Offline

Registriert: 09.2009
Beiträge: 79
Geschlecht: nicht angegeben
Ein Knieschuss, der Blizzard hoffentlich auf den Kopf fällt...



Infos über Bashiok


Interessante Artikel:

Spiegel.de

Die Zeit


tbc


Zuletzt geändert von Fenchurch am 9. Jul 2010, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das offizielle WoW-Forum
BeitragVerfasst: 8. Jul 2010, 23:18 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 251
Wohnort: HH
Geschlecht: männlich
Ich denke, man sollte immer selbst entscheiden können, wo, was und wieviel man von sich preisgibt.
Ich weiss aber nicht ob Blizzard hier in Deutschland um die Datenschutzbestimmung einfach so herum kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das offizielle WoW-Forum
BeitragVerfasst: 8. Jul 2010, 23:24 
Offline

Registriert: 04.2010
Beiträge: 31
Geschlecht: nicht angegeben
Das Problem ist dabei wohl Blizzards friss oder stirb Mentalität.
Das Forum ist nicht Essentiell für das Spiel und eine rein optionale Sache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das offizielle WoW-Forum
BeitragVerfasst: 9. Jul 2010, 09:12 
Offline

Registriert: 09.2009
Beiträge: 273
Geschlecht: nicht angegeben
Ich denke auch, dass Blizzard das einfach nur sch...egal ist. Für sie sind wir wahrscheinlich eh schon gläsern und somit kann man das auch gern für den Trottel XY sein, der selbständig nicht auf die Idee käme, mal zu schauen, wer alles in seiner Umgebung WoW oä zockt.

Mir geht das Freundschaftssystem schon zu weit, aber das mit dem Forum ist ja wirklich eine dumme Idee sondergleichen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das offizielle WoW-Forum
BeitragVerfasst: 9. Jul 2010, 22:38 
Offline

Registriert: 04.2010
Beiträge: 31
Geschlecht: nicht angegeben
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 0119&sid=3

Scheinbar hat Blizzard es verstanden

"Wenn wir die neuen StarCraft II-Foren zur Verfügung stellen, die diese neuen Features beinhalten, werdet ihr Beiträge anstatt mit eurem realen Namen mit eurem Charakternamen + Charaktercode verfassen können. Die ebenfalls mit diesen Features versehenen, verbesserten World of Warcraft-Foren, werden kurz vor der Veröffentlichung von Cataclysm zur Verfügung gestellt und werden ebenfalls nicht die Angabe des realen Namens benötigen".

Na hoffen wir mal, dass Blizzard es sich nicht noch einmal anders überlegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das offizielle WoW-Forum
BeitragVerfasst: 9. Jul 2010, 23:10 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 251
Wohnort: HH
Geschlecht: männlich
real ID ausschalten

die kleine anleitung hab ich grad gefunden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker